Alltag · Lackcheck · Produkttest

Viele, viele bunte….

Lacke!

Liebe Leute, erst einmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ihr so lange nichts von mir gehört habt, bei mir ist in letzter Zeit viel passiert, was Beruf und Zukunft angeht, da habe ich die Lacke etwas aus dem Blick verloren.
Aber hier bin ich wieder, und das direkt mit einem ganz besonderen Beitrag.

Kennt ihr das, dass ihr ohne bestimmte Vorstellungen in einen Laden geht und „nur mal schaut“? Es ist, als würden die Lacke riechen, dass man völlig ungeschützt ist, und einen gerade dann anspringen, wenn man eigentlich schon gedanklich auf dem Nachhauseweg ist.
So war es in diesem Fall. Ich schlenderte durch die Kinderabteilung von Primark (nein, da hab ich eigentlich nichts zu suchen 😀 ) und dann sah ich SIE! Das Niedlichste und Bunteste, was ich in den letzten Wochen in Sachen Schminke gesehen habe. Und gleichzeitig aber eigentlich auch das Unnötigste, da ich nicht gerade wenige Lacke und Farben bereits zu Hause habe.
Um es kurz zu machen, sie wurden dann doch mitgenommen. 😉 Hier sehr ihr die ganze Packung einmal.

DSCI0013

Ein Set aus 12 Mini-Lacken mit jeweils 2,5 mL Inhalt für 3€. Es sind sogar einige Farben dabei, die ich noch nicht in meiner Sammlung habe. Das hat natürlich den Kauf noch einmal gerechtfertigt neben dem niedlichen Design.

Doch kommen wir jetzt zum Lacktest. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel von Primark-Lacken erwartet und schon damit gerechnet, die Fläschen als pure Deko zu verwenden.

Aber beim Auftragen wurde ich sehr überrascht! Nahezu alle Farben sind direkt mit der ersten Schicht deckend und es reicht, sie ganz dünn aufzutragen.Zudem strahlen die Farben richtig schön. Lediglich bei den helleren Tönen musste ich zweimal lackieren, aber das kennt man auch von teureren Marken.

Hier seht ihr die Rottöne:

DSCI0024

Gerade das Rot und das Purpur knallen in Echt noch viel mehr. Der Auftrag ist ziemlich einfach, wenn man sich erst einmal an die Mini-Pinsel gewöhnt hat. Allerdings neigt der rosafarbene Lack (Ringfinger) zur Streifenbildung.

Und das Selbe noch einmal in grün..äh..blau!

DSCI0035

Im Blitzlicht sieht man zwar das Nagelweiß noch durch, doch bei Tageslicht erkennt man es kaum. Natürlich kann man eine zweite Schicht auftragen, um sicher zu gehen.

DSCI0054

Jetzt noch etwas zur Haltbarkeit: Die Lacke trocknen schön schnell und es gibt auch am nächsten Tag keine Tipwear, jedoch „pellte“ sich der Lack bei zwei Fingern an der Nagelspitze und rollte sich etwas ein. Da ist er etwas gummiartig und lässt sich auch abziehen. Ich denke mit einem Überlack lässt sich dies verhindern, falls ihr noch andere Tipps habt, schreibt sie mir gerne in die Kommentare!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich von diesen Minilacken positiv überrascht bin, und man bei einem Preis von jeweils 25 Cent pro Fläschchen sicher nichts falsch macht.

DSCI0042

Bis bald, eure Kathy

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar